HOME FILME AWARDS CONTACT
HOME FILME AWARDS CONTACT

Handlung des Films:


EUROCOPS / 2 Episoden (1992)


Während die Politik noch über eine engere Zusammenarbeit der europäischen Kriminalpolizei im Rahmen von Europol diskutierte, hatten die Eurocops in sieben europäischen Metropolen (Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich und England) längst den Kampf gegen das Verbrechen aufgenommen. Die Krimis vermittelten die Mentalität und die Lebensbedingungen verschiedener europäischer Länder und lebten von der Unterschiedlichkeit der Schauplätze, Denkweisen und nicht zuletzt des Humors. Die Eurocops ermitteln in Fällen von Spionage, Mord, Erpressung, Raub oder Prostitution.

Bildersturm (Folge 39)
Der Maler Armin Luchsinger wirft den Galeristen Cibolini während einer Ausstellung über ein Treppengeländer. Cibolini überlebt, erstattet aber keine Anzeige. Die beiden Kommissare Merian und Bernauer müssen herausfinden, ob es ein Unfall oder ein Mordversuch war. (Premiere Krimi)

Bis dass der Tod euch scheidet (Folge 64)
Der Millionär Hartmann will sich von seiner Frau Lena scheiden lassen. Damit er keine Alimente bezahlen muss, bezichtigt er sie des Ehebruchs. Viktor Schuler verfolgt das Schicksal der schönen Lena im Gerichtssaal. Er will ihr helfen und beschließt, Hartmann zu töten, aber ein anderer kommt ihm zuvor. Um als ihr Retter zu gelten, gibt sich Viktor Lena gegenüber als Mörder aus. Lena bekommt Angst und bittet ihren ehemaligen Arbeitgeber und Geliebten, den Nachtclubbesitzer Casparis, um Hilfe. Während Miguel Bernauer und Christian Merian versuchen, den Mörder zu überführen, bahnt sich neues Unheil an.


Infos > Photos >