HOME FILME AWARDS CONTACT

Handlung des Films:

DER FAHNDER



In der deutschen Krimiserie „Der Fahnder“ geht es um einen Polizisten, der als ziviler Ermittler Fälle unterschiedlichster Art löst. Im Serienverlauf wird die Hauptfigur von wechselnden Darstellern verkörpert, unter anderem von den national bekannten Schauspielern Michael Lesch (Freunde fürs Leben) und Jörg Schüttauf (Tatort). Die deutsche Großstadt, in der die Serie spielt, wird nie näher benannt und bleibt daher während der gesamten Handlung fiktiv.

Die Tochter des Polizisten (Staffel 7, Episode 5, 47 Min.)
Rick bittet Becker, die Tochter seines Kollegen Werner Forsbach zu suchen, die in das Rotlichtmilieu abgerutscht ist. Ein Zuhälter versorgt Sabine Forsbach offensichtlich mit Drogen, um sie zur Prostitution zu zwingen. Kein Problem für Becker und Solo, zumal Solos undurchsichtige Kontakte zur Unterwelt Becker schon einige Male in Erstaunen versetzt haben. Stolz melden die Fahnder ihrem Chef Rick, dass sie Sabine aus einem „Saunaclub“ befreien konnten. Der Fall scheint erledigt. Doch später wird der Besitzer des Clubs tot aufgefunden und alle Spuren am Tatort deuten auf Werner Forsbach hin, der für seine Brutalität unter Polizeikollegen bestens bekannt ist. Becker nimmt ihn fest und muss sich nun um Forsbachs Tochter kümmern. Unterstützung findet Becker bei seiner neuen Freundin Conny. Sie setzt sich mit Sabine auf einen einsamen Bauernhof ab, um ihr einen Entzug zu ermöglichen. Sie ahnt nicht, dass sie in einer tödlichen Falle sitzen. (Text: WDR)
Deutsche TV-Premiere Mi 11.12.1996 Das Erste

Ganz in weiß (Staffel 7, Episode 7, 47 Min.)
In der Fahnder-Kneipe „Treff“ geht es hoch her. Gefeiert wird die Hochzeit von Elvira und Didi, Freunde von Becker. Didi hatte er damals geholfen, nach seiner Haftentlassung eine neue Existenz aufzubauen. Das scheint ihm voll und ganz geglückt. Wie es der Brauch ist, wird um Mitternacht die Braut entführt. Doch zum Entsetzen aller ist sie nicht mehr aufzufinden. Es ist wie verhext. Schließlich stellt sich heraus, dass Didis Ex-Komplize Elvira in seiner Gewalt hat und nun seinen Anteil von der Beute verlangt, die seit dem Banküberfall vor sieben Jahren verschwunden ist. Doch Didi hat das Geld nie gesehen. Er taucht ab und Becker muss fürchten, dass seine jahrelange Arbeit umsonst war. Die Fahnder setzen alles daran, Didis Frau zu finden, um ihn von einer neuen Straftat abzuhalten. (Text: WDR)
Deutsche TV-Premiere Mi 08.01.1997 Das Erste

Sprinter (Staffel 7, Episode 8, 47 Min.)
Becker fischt einen toten Jugendlichen aus dem Stauwehr eines Kraftwerkes. Es ist Danny Ollich, den Becker noch am Tag zuvor wegen eines Autodiebstahls verhört hatte. Aus Mangel an Beweisen musste er den Jungen aber laufen lassen. Die Hinweise zum Tathergang sind spärlich. Offensichtlich beauftragt eine Bande von Autoschiebern minderjährige Kids, teure Sportwagen zu stehlen. An die Drahtzieher kommen die Fahnder aber nicht heran. So setzen sie ihre ganze Hoffnung auf Alex, einen Freund von Danny. Sie hoffen, dass er sie zu den Hintermännern führt. Doch in den entscheidenden Augenblicken entwischt Alex den Fahndern immer wieder. Zu ihrer Überraschung stellt sich heraus, dass der Vater von Alex bei der Schutzpolizei die Akten der straffälligen Kids verwaltet. Becker vermutet einen Zusammenhang mit der Autoknackerbande, doch er kann nichts beweisen – und Rick pocht auf den Dienstweg! Alex zieht los, um den Tod seines Freundes Danny zu rächen. (Text: WDR)
Deutsche TV-PremiereMi 15.01.1997 Das Erste

Infos > Photos >